byebye summer * creadienstag

19 /
9 /
2017

Hey meine Lieben!

Mit meinem heutigen Beitrag verabschiede ich mich nähtechnisch eindeutig vom Sommer …
Ich habe jede Sonnenstunde mehr als genossen und jeden Sonnenstrahl einfach nur inhaliert …

Vor unserem Sommerurlaub im August habe ich noch den wunderschönen
Summer-Jersey  ”Schwanensee” vernäht …

… und zwar zu einer “Lycka” von Lillestoff

Eins meiner wenigen ärmellosen Kleidungsstücke *ggg*
Denn ich mag lieber zumindest so integrierte Ärmelchens …

LYCKA ist supa simpel zu nähen und eignet sich hervorragend für alle fließenden Stoffarten
wie Summer-Jersey, Viskose-Jersey, Modal-Jersey usw.

Ich hab es noch mit einer weißen Kordel “tailliert” und finde, dass so der
“Rockteil” schöner zur Geltung kommt …

Den Halsausschnitt und die Ärmeln habe ich mit einem weißen Bündchen eingefasst …

Ein wirklich toller luftig leichter SommerSchnitt …
Schade dass ich ihn so spät entdeckt habe …

Und weil mir von den zwei Rapporten noch was übrig geblieben ist, habe ich mir -
wenn ich schon mal an der Nähmaschine sitze -

auch noch mein Lieblingsshirt genäht …

… natürlich eine “Holly” … *schwärm*

Bedarf nicht vieler Worte, oder?

Ja ich finde den Herbst auch sehr schön …
… trotzdem wünschte ich, dass es für immer Sommer ist …
# Eure Monika #

*****   *****   *****   *****   *****
Meinen heutigen Beitrag verlinke ich gerne bei

*** creadienstag ***

*****   *****   *****   *****   *****
* Schnittmuster “Lycka” von Lillestoff *klick*
* Stoff: SummerJersey “Schwanensee” aus meinem Laden *klick*
* Kordel ebenfalls aus meinem Laden *klick*
* die hübschen Fotos wurden wieder von Fotogeschichten Gerl gemacht
und als Location diente uns dieses Mal der Jagawirt – vielen lieben Dank!

*****   *****   *****   *****   *****

# Ich mache gerne Werbung für Dinge, die mich überzeugt haben #


 

2 Antworten auf byebye summer * creadienstag

  1. Janine Fink sagt:

    Meine liebe Monika! In deiner Lycka aus dem Schwanensee siehst du ja sowas von bezaubernd aus!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>